Der gesundheitsbewusste Bürger will sich gut informieren, bevor er sich entscheidet, wen er für was bezahlt. Für Sie als Mediziner heißt das, den Wettbewerb annehmen und auf verschiedenen Kanälen aktiv für sich werben. Komplexere Diagnoseverfahren und aufwendigere Therapien bedeuten nachhaltige Gesundheit. Das kostet mehr Geld. Dafür hat der filmisch aufgeklärte Patient auch Verständnis. Prophylaxe ist ein Schlüssel für steigende Einnahmen. Genauso die Vielzahl an Therapievarianten. Für welche soll ich mich entscheiden? Hier können Sie durch die richtige Vermittlung Ihre „Individuellen Gesundheitsleistungen“ (IGeL) seriös bewerben.
Ihre Ziele
effektiver kommunizieren, Zeit sparen
Bekanntheit steigern
mehr Patienten / Kunden, die Sie sich wünschen
Stärken auf den Punkt bringen
Werbekosten optimieren
positives Image aufbauen
motivierte neue Mitarbeiter finden (Stichwort Personalgewinnung)
Krisen-PR (gutes Image wieder gewinnen)
Bewertungsportale pflegen
Social Media (Präsens zeigen)
Die Bedeutung des Internets
Immer mehr Patienten informieren sich im Internet. „Die Ärzteschaft muss sich darauf einstellen, dass die Anzahl der informierten und mündigen Bürger, die sich zu ihren Gesundheitsproblemen im Internet informieren bevor sie einen Arztbesuch wahrnehmen, immer größer wird“, erklärt Hans-Ulrich Prokosch von der Uni Erlangen-Nürnberg (Quelle: „eHealth Trends 2005-2007“).