Patienten-Aufklärungsfilm
Zeigt anschaulich, was Patienten z.B. vor einem Eingriff wissen wollen und wissen sollten, aber auch verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren. Kurz und präzise – das Wichtigste auf den Punkt bringen.
Porträt
Ob in wenigen Minuten oder in einer umfassenden Dokumentation – hier geht es darum, dass Sie sich mit Ihren Mitarbeitern vorstellen. Was ist das für ein Haus, welchen Menschen begegne ich dort, welche Besonderheiten in Diagnose und Therapie kann ich hier erfahren? Diese Fragen werden wir zusammen mit Ihnen beantworten.
Gleich welche Kräfte Sie suchen, zeigen Sie, dass es Spaß macht bei Ihnen zu arbeiten. Zeigen Sie, was Sie erwarten und was Sie bieten. Dann gewinnen Sie die Arbeitskräfte, die Sie sich wünschen, sowohl Pflegekräfte, Fachpersonal, Ärzte als auch Ingenieure oder Mitarbeiter für den Außendienst.
Personalgewinnung
Produkt- oder Schulungsfilm
Sie wollen zeigen, worauf es bei einer bestimmten Arbeit ankommt, dann zeigen Sie es im Film. Umfassender und anschaulicher können Sie auch komplexe Inhalte nicht vermitteln. Weisen Sie Mitarbeiter oder Kunden in die Materie ein, nehmen Sie potentiellen Interessenten die Scheu und schenken Sie sich die Zeit, die Sie ansonsten durch Wiederholungen verlieren.
Event-Reportage
Sie planen einen Tag der offene Tür, eine Hausmesse, Sie feiern den Umzug in Ihre neuen Praxisräume, Sie stellen ein neues Produkt vor. Jede Firmenfeier kostet Zeit und Geld. Da ist es sehr nützlich, wenn Sie nach dem Ereignis von Ihren zufriedenen Besuchern profitieren, um neue Kunden zu gewinnen oder um zu einer ähnlichen Veranstaltung einzuladen.